Meldungen

Kirchbänke einbauen in der Jakobuskirche

Einen Meilenschritt weiter ging es am sonnigen letzten Samstagmorgen, als

sich wieder zahlreiche helfende Menschen einfanden, um unter fachkundiger

Anleitung von Schreinermeister Hans Sattler die Bänke einzubauen und das

Kreuz wieder an die Wand über dem Altar anzubringen.

 

mehr

20.07.16 Ein neues Altarkreuz für die Johanneskirche (Stadtkirche)

Durch einen Unfall wurde das Altarkreuz der Johanneskirche (Stadtkirche) so stark beschädigt, dass der Kirchengemeinderat beschlossen hat, auf eine Restaurierung zu verzichten. Inzwischen gibt es einen Entwurf für ein neues Altarkreuz und die zugehörigen Kerzenleuchter, der sich im Stil an den...

mehr

08.07.16 1. Nagolder Kirchenfest am 10.07.2016

Herzliche Einladung zum 1. Kirchenfest rund um die Wachsende Kirche im Nagolder Stadtpark Kleb am kommenden Sonntag, 10.07.2016!   Feiern, essen, genießen, spielen, lauschen, reden! Sehen und fühlen wie EINE Gemeinde sich begegnet!   10.30 Uhr – Gottesdienst mit dem CVJM Posaunenchor und...

mehr

12.06.16 Landesmissionsfest - großer Dank an alle!!!!

Das Landesmissionsfest ist Geschichte - Eindrücke, Bewegung, Dankbarkeit bleiben - so:

mehr

04.06.16 Renovierung unserer Jakobuskirche - nun ist es endlich soweit!

Die Jakobuskirche wird grundrenoviert innen - Investition in die Zukunft und in Kirche vor Ort! Bis 24. Juli sollen die Arbeiten abgeschlossen sein - und so geht's vorwärts ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

  • 21.04.19 | „Wir beten für die Toten und Verletzten“

    Landesbischof July hat sich bestürzt über die Serie von Angriffen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka mit mehr als 200 Toten geäußert: „Die Anschläge zeigen dramatisch wie nötig die Osterbotschaft für die Welt ist"

    mehr

  • 21.04.19 | Das Osterlicht leuchten lassen

    Am Ostersonntag Landesbischof July predigte in diesem Jahr in zwei württembergischen Kirchen gemeinden: in Schopfloch und in Unteriflingen. Er sagte: „Österliche Menschen können in Barmherzigkeit, Frieden und Nächstenliebe, in gesellschaftlichem Engagement etwas vom Osterlicht aufleuchten lassen."

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de