Meldungen

Kirchenbus, jeden Sonntag!

Der Bus fährt jeden Sonntag so, daß Gemeindeglieder einen der Gottesdienste um 9.30 Uhr besuchen können. Bei den ökumenischen Gottesdiensten zur Vesperkirche und bei zentralen Gottesdiensten, die alle erst um 10 Uhr beginnen, verschiebt sich der Busfahrplan um eine halbe Stunde.

mehr

21.11.17 pray day 2017

Am Dienstag, den 21.11.2017 ist der internationale Gebetstag für die Schule, pray day, der von der SMD initiiert wird.

mehr

19.11.17 Jüdische Wurzeln des christlichen Glaubens

Vortrag mit Diskussion von Professorin Ruth Lapide / aus Funk und Fernsehen bekannte jüdische Theologin kommt nach Nagold

 

mehr

Samstag, 28. Oktober: Lutherbäumchen wird gepflanzt hinter Oberkirch

»Wenn ich wüsste, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen«

mehr

Kirchenfest am Reformationstag

Fest-Gottesdienst am Reformationstag in der Stadtkirche um 10.00 Uhr.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 26.01.20 | Hunderte Stimmen für einen Visionär

    Martin Luther King (Gino Emnes) und seine Weggefährten singen und tanzen sich beim Musical in der Ludwigsburger MHP-Arena in die Herzen von rund 3.500 Zuhörern. Im Hintergrund glänzt ein riesiger Chor aus der Region.

    mehr

  • 24.01.20 | BasisBibel: Neue Übersetzung fertig

    Die Deutsche Bibelgesellschaft in Stuttgart bereitet für das kommende Jahr die dann vollständige Fassung der BasisBibel vor. Am 21. Januar 2021 soll das Werk im Handel erscheinen. Die Übersetzungsarbeiten seien jetzt abgeschlossen, teilte die Bibelgesellschaft am Freitag mit.

    mehr

  • 23.01.20 | Junge Württemberger helfen in Äthiopien

    18 junge Leute aus Württemberg haben im Rahmen eines Workcamps den Bau eines Jugendzentrums in der ähtiopischen Großstadt Mekele unterstützt. Für das Projekt eingesetzt wird auch der Erlös der letztjährigen Orangenaktion des Evangelischen Jugendwerks (EJW) in Esslingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de