Meldungen

Samstag, 28. Oktober: Lutherbäumchen wird gepflanzt hinter Oberkirch

»Wenn ich wüsste, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen«

mehr

Kirchenfest am Reformationstag

Fest-Gottesdienst am Reformationstag in der Stadtkirche um 10.00 Uhr.

mehr

Vom Mittwochsunterricht zur Konfirmation

Jeden Mittwoch, außer in den Ferien, haben sich 32 Jugendliche zum Konfirmandenunterricht im Gemeindehaus auf dem Lemberg getroffen.

 

Sie begannen ihren Unterricht mit einer Andacht in der Remigiuskirche und danach haben sie im Plenum und in Kleingruppen ein Thema bearbeitet. Am Schluss kamen...

mehr

Kinderkirchfrühstück Stadtkirche 12. März

Sehr geehrte, liebe Kinderkirchler, liebe Eltern,

gerne lade ich auf morgigen Sonntag, 09.30 Uhr in die Stadtkirche ein. Dort bzw. nebenan dann im Johannesraum läuft eine besondere Kinderkirchaktion für Euch:

 

KinderkirchFrühstück

Sonntag, 12. März 2017 –

09.30 Uhr

Stadtkirche Nagold

Du bist...

mehr

Kirchencafé am 12. März

Herzliche Einladung zum Kirchencafé am Sonntag, 12. März nach dem Gottesdienst um 9:30 Uhr mit Pfarrer Graser und einigen Kirchengemeinderäten.

Wir wollen miteinander bei einer Tasse Kaffee und Gebäck ins Gespräch kommen. Es können Infos, Anliegen und Fragen rund um die Kirchengemeinde ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 08.12.19 | Der Geruch von Advent

    Wie riecht Advent - und Weihnachten? In seiner Andacht zum zweiten Advent geht Pfarrer Thorsten Eißler dieser Frage nach. Und er ist überzeugt: Nach Tanne, Mandarinen und Zimt hat es wohl nicht geduftet, als Jesus in einem Stall zur Welt gekommen ist...

    mehr

  • 06.12.19 | Bibel-App auf dem neuesten Stand

    Die Deutsche Bibelgesellschaft hat ihre App „Die-Bibel.de“ einem großen Update unterzogen. Eine der wichtigsten Änderungen: Alle Übersetzungen, die Luther-Bibel, die Gute-Nachricht-Bibel und die Basis-Bibel, können nun ohne Registrierung gelesen werden. „Die-Bibel.de“ ist für Geräte mit Android- und iOS-Betriebssystemen im jeweiligen Online-Store kostenfrei herunterzuladen.

    mehr

  • 05.12.19 | Ein Stadion voller Lieder

    Bis zu 8.000 Teilnehmer erwarten die württembergische Landeskirche und ihre Co-Veranstalter beim ersten Stuttgarter Weihnachtssingen am vierten Advent im Gazi-Stadion auf der Waldau. Bei der Aktion sollen zwei Mal 45 Minuten Popsongs, Weihnachtschoräle und Friedenslieder gesungen werden. Die Veranstaltung schließt mit einem Kerzenmeer und einem kirchlichen Segen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de