Meldungen

20.07.16 Ein neues Altarkreuz für die Johanneskirche (Stadtkirche)

Durch einen Unfall wurde das Altarkreuz der Johanneskirche (Stadtkirche) so stark beschädigt, dass der Kirchengemeinderat beschlossen hat, auf eine Restaurierung zu verzichten. Inzwischen gibt es einen Entwurf für ein neues Altarkreuz und die zugehörigen Kerzenleuchter, der sich im Stil an den...

mehr

08.07.16 1. Nagolder Kirchenfest am 10.07.2016

Herzliche Einladung zum 1. Kirchenfest rund um die Wachsende Kirche im Nagolder Stadtpark Kleb am kommenden Sonntag, 10.07.2016!   Feiern, essen, genießen, spielen, lauschen, reden! Sehen und fühlen wie EINE Gemeinde sich begegnet!   10.30 Uhr – Gottesdienst mit dem CVJM Posaunenchor und...

mehr

12.06.16 Landesmissionsfest - großer Dank an alle!!!!

Das Landesmissionsfest ist Geschichte - Eindrücke, Bewegung, Dankbarkeit bleiben - so:

mehr

04.06.16 Renovierung unserer Jakobuskirche - nun ist es endlich soweit!

Die Jakobuskirche wird grundrenoviert innen - Investition in die Zukunft und in Kirche vor Ort! Bis 24. Juli sollen die Arbeiten abgeschlossen sein - und so geht's vorwärts ...

mehr

01.06.16 Kinderkirchfrühstück am 05. Juni

Herzliche Einladung zur Kinderkirche in der Johanneskirche/Stadtkirche ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.07.19 | Von Wien nach Stuttgart

    Kathrin Nothacker (53) übernimmt zum Jahreswechsel das Personalressort der württembergischen Landeskirche. Aktuell arbeitet sie noch in Wien.

    mehr

  • 19.07.19 | Evangelische Frauen feiern

    Zur Kirche gehören Frauen zwar schon seit den Anfängen - doch ihre Organisation „Evangelische Frauen in Württemberg“ besteht erst seit 1919. Das wird am Samstag, 20. Juli, mit einem Festgottesdienst und einem Festakt in Stuttgart gefeiert.

    mehr

  • 19.07.19 | Weniger Mitglieder in der Landeskirche

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat am Freitag, 19. Juli, ihre Mitgliederstatistik für 2018 vorgelegt. Demnach rutscht sie zwar unter die Zwei-Millionen-Marke, bleibt aber die mitgliederstärkste Kirche in Baden-Württemberg.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de