Meldungen

Taufsonntage 2020

Tauftermine für 2020 stehen fest.

mehr

Kirchenwahl 2019

Die Wählerliste wurde vorläufig abgeschlossen und liegt nun von Montag, 21. Oktober bis Freitag 25. Oktober 2019 jeweils von 8-12 Uhr im Gemeindebüro, Bahnhofstraße 16, zur Einsicht auf.

mehr

Landeskirche unterstützt weltweite Klimaschutz-Aktion

Aufruf zur Beteiligung am 20. September – Bewahrung der Schöpfung im Mittelpunkt

mehr

Der Klimawandel in vollem Gange

Wie reagieren Politik, Gesellschaft und Kirchen?

Auf dem Podium: Dr. Andre Baumann (Staatssekretär im Umweltministerium), Prof. Dr. Christian Rose (Prälat der Prälatur Reutlingen), Jobst Kraus (BUND-Nachhaltigkeitsbeauftragter), ein(e) regionale Vertreter(in) von „Fridays for Future“

mehr

Aufforderung zur Einreichung von Wahlvorschlägen

Am 1. Dezember finden die Wahlen zur Landessynode und zum Kirchengemeinderat statt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 08.12.19 | Der Geruch von Advent

    Wie riecht Advent - und Weihnachten? In seiner Andacht zum zweiten Advent geht Pfarrer Thorsten Eißler dieser Frage nach. Und er ist überzeugt: Nach Tanne, Mandarinen und Zimt hat es wohl nicht geduftet, als Jesus in einem Stall zur Welt gekommen ist...

    mehr

  • 06.12.19 | Bibel-App auf dem neuesten Stand

    Die Deutsche Bibelgesellschaft hat ihre App „Die-Bibel.de“ einem großen Update unterzogen. Eine der wichtigsten Änderungen: Alle Übersetzungen, die Luther-Bibel, die Gute-Nachricht-Bibel und die Basis-Bibel, können nun ohne Registrierung gelesen werden. „Die-Bibel.de“ ist für Geräte mit Android- und iOS-Betriebssystemen im jeweiligen Online-Store kostenfrei herunterzuladen.

    mehr

  • 05.12.19 | Ein Stadion voller Lieder

    Bis zu 8.000 Teilnehmer erwarten die württembergische Landeskirche und ihre Co-Veranstalter beim ersten Stuttgarter Weihnachtssingen am vierten Advent im Gazi-Stadion auf der Waldau. Bei der Aktion sollen zwei Mal 45 Minuten Popsongs, Weihnachtschoräle und Friedenslieder gesungen werden. Die Veranstaltung schließt mit einem Kerzenmeer und einem kirchlichen Segen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de