Meldungen

Kinderkirche Iselshausen

Das Programm der Kinderkirche - Iselshausen wurde aktualisiert.

Alle Jungs und Mädchen von 3 - 13 Jahren sind gerne willkommen.

mehr

Evangelische Zentralgottesdienste mit Predigtreihe

Die evangelische Kirchengemeinde Nagold feiert während der Sommerferien Zentralgottesdienste

an wechselnden Orten.

mehr

Gelebte Ökumene

Romreise der Katholischen und Evangelischen Kirchengemeinde

Nagold in den Pfingstferien

 

mehr

Das vergnügte siebte Jahr

Startschuss für das Jahr 2018 in der Wachsenden Kirche fällt / Abwechslungsreiche Veranstaltungen.

mehr

Christen und Muslime der Gülen-Bewegung im Dialog

Kürzlich organisierte Pfarrer Reinhard Hauber, der Islambeauftragte des evangelischen Kirchenbezirks Nagold, eine Begegnung von Christen aus drei Konfessionen und Muslimen des Schwarzwaldbildungsvereins. Die Begegnung fand in den Räumen des Schwarzwaldbildungsvereins in der Nagolder Bahnhofstraße...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 20.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 20.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de