Meldungen

Anmeldung zur Konfirmation 2021 in Nagold

Alle Jugendliche, die ab den Sommerferien eine 8. Klasse besuchen, können sich zum Konfirmandenunterricht der evangelischen Kirchengemeinde Nagold anmelden.

mehr

Absage Glaubenskurs „Worauf es ankommt“

Unsere Kirchengemeinde hatte einen Glaubenskurs ausgeschrieben, der sich an dem Buch von Wilfried Härle „Worauf es ankommt“ orientieren sollte.

 

Leider habe sich nur vier Personen angemeldet.

Unter diesen Umständen können wir den Kurs leider nicht durchführen, was wir sehr bedauern.

mehr

"Digitaler Schaukasten" der Evangelischen Kirchengemeinde Nagold

Unser neuer "Digitaler Schaukasten" wurde nun Ende Januar in der Vesperkirche Nagold erprobt.

 

Das Pilotprojekt wurde durch den "Ausschuss Cooporate Design" gestartet.

mehr

Seminartag für Frauen: Lecker, gesund und nachhaltig kochen

Die Apis, Ev. Gemeinschaftsverband, laden ein zu einem Seminartag für Frauen.

Anmeldung bis spätestens 10. Februar 2020

mehr

Dekan Ralf Albrecht wird neuer Prälat in Heilbronn

Unser Dekan Ralf Albrecht wurde vom Landeskirchenausschuss zum neuen Prälat in Heilbronn berufen.

Wir gratulieren herzlich, freuen uns mit ihm und wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen und Geleit für seine neue Aufgabe!

 

Die näheren Einzelheiten werden sich in den nächsten Wochen klären.

Wir...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

  • 30.06.20 | Synode tagt unter Corona-Bedingungen

    Vieles neu, vieles anders: Corona wirft einen Schatten auf die Sommertagung der Württembergischen Evangelischen Landessynode. Im Hospitalhof wird von Donnerstag, 2. Juli, bis Samstag, 4. Juli, so manches ungewohnt sein. Verlässlich sind jedoch die wichtigen Themen auf der Tagesordnung.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de