Meldungen

Allianzgebetswoche 2018

Thema: ALS PILGER UND FREMDE UNTERWEGS

 

Von Sonntag, 14.1.18 bis Freitag, 19.1.18.

mehr

Lichter im Advent 2017

"Ihr lieben Christen, freut euch nun, bald wird erscheinen Gottes Sohn ..."

 

Adventsprogramm 2017

mehr

Kirchenbus, jeden Sonntag!

Der Bus fährt jeden Sonntag so, daß Gemeindeglieder einen der Gottesdienste um 9.30 Uhr besuchen können. Bei den ökumenischen Gottesdiensten zur Vesperkirche und bei zentralen Gottesdiensten, die alle erst um 10 Uhr beginnen, verschiebt sich der Busfahrplan um eine halbe Stunde.

mehr

21.11.17 pray day 2017

Am Dienstag, den 21.11.2017 ist der internationale Gebetstag für die Schule, pray day, der von der SMD initiiert wird.

mehr

19.11.17 Jüdische Wurzeln des christlichen Glaubens

Vortrag mit Diskussion von Professorin Ruth Lapide / aus Funk und Fernsehen bekannte jüdische Theologin kommt nach Nagold

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.10.20 | Entsetzen über Anschlag von Nizza

    Zutiefst betroffen zeigt sich Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July vom Mordanschlag in der Notre-Dame Kirche im französischen Nizza. Gleichzeitig spricht er sich für Gespräche mit "Friedensuchern aller Religionen" aus.

    mehr

  • 29.10.20 | Einfach mal offen reden

    „Erzähl doch mal …“. Und dann wird getippt. So läuft das im Seelsorge-Chat für Schülerinnen und Schüler. Elk-wue.de hat jetzt mit Michael Pohlers gesprochen, der das Pilotpojekt mitentwickelt. Er sagt: „Wir haben spannende Entdeckungen gemacht und entwickeln das Projekt ständig weiter.“

    mehr

  • 27.10.20 | Corona verschärft Sucht-Probleme

    Die Corona-Pandemie verändert unseren Alltag, verunsichert und weckt vielfältige Ängste. Menschen mit Suchterkrankungen trifft dies besonders hart. Erfahrungen aus den Suchtberatungsstellen des Diakonischen Werkes.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de