Meldungen

Samstag, 28. Oktober: Lutherbäumchen wird gepflanzt hinter Oberkirch

»Wenn ich wüsste, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen«

mehr

Kirchenfest am Reformationstag

Fest-Gottesdienst am Reformationstag in der Stadtkirche um 10.00 Uhr.

mehr

Vom Mittwochsunterricht zur Konfirmation

Jeden Mittwoch, außer in den Ferien, haben sich 32 Jugendliche zum Konfirmandenunterricht im Gemeindehaus auf dem Lemberg getroffen.

 

Sie begannen ihren Unterricht mit einer Andacht in der Remigiuskirche und danach haben sie im Plenum und in Kleingruppen ein Thema bearbeitet. Am Schluss kamen...

mehr

Kinderkirchfrühstück Stadtkirche 12. März

Sehr geehrte, liebe Kinderkirchler, liebe Eltern,

gerne lade ich auf morgigen Sonntag, 09.30 Uhr in die Stadtkirche ein. Dort bzw. nebenan dann im Johannesraum läuft eine besondere Kinderkirchaktion für Euch:

 

KinderkirchFrühstück

Sonntag, 12. März 2017 –

09.30 Uhr

Stadtkirche Nagold

Du bist...

mehr

Kirchencafé am 12. März

Herzliche Einladung zum Kirchencafé am Sonntag, 12. März nach dem Gottesdienst um 9:30 Uhr mit Pfarrer Graser und einigen Kirchengemeinderäten.

Wir wollen miteinander bei einer Tasse Kaffee und Gebäck ins Gespräch kommen. Es können Infos, Anliegen und Fragen rund um die Kirchengemeinde ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.10.20 | Entsetzen über Anschlag von Nizza

    Zutiefst betroffen zeigt sich Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July vom Mordanschlag in der Notre-Dame Kirche im französischen Nizza. Gleichzeitig spricht er sich für Gespräche mit "Friedensuchern aller Religionen" aus.

    mehr

  • 29.10.20 | Einfach mal offen reden

    „Erzähl doch mal …“. Und dann wird getippt. So läuft das im Seelsorge-Chat für Schülerinnen und Schüler. Elk-wue.de hat jetzt mit Michael Pohlers gesprochen, der das Pilotpojekt mitentwickelt. Er sagt: „Wir haben spannende Entdeckungen gemacht und entwickeln das Projekt ständig weiter.“

    mehr

  • 27.10.20 | Corona verschärft Sucht-Probleme

    Die Corona-Pandemie verändert unseren Alltag, verunsichert und weckt vielfältige Ängste. Menschen mit Suchterkrankungen trifft dies besonders hart. Erfahrungen aus den Suchtberatungsstellen des Diakonischen Werkes.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de