Meldungen

26.11.15 Herausforderungen heute - Chancen morgen

Die Bezirkssynode des Kirchenbezirks Nagold befasste sich in ihrer Herbsttagung mit dem Thema "Flüchtlinge" und "Pfarrdienst der Zukunft"

mehr

02.11.15 Auf der Flucht ...

Gedanken, Anstöße, Impulse zu einem brennenden, wichtigen Thema ...

mehr

23.10.15 Gebündelte Nächstenliebe - Kirchenbezirk Nagold tut was für Flüchtlinge

In einer Theol. Fortbildung tragen Pfarrerinnen und Pfarrer sowie viele kirchliche Stellen zusammen, was getan werden kann, soll und bereits wird.

mehr

23.10.15 40 Kisten der Hoffnung mitten in der Trauer

Die Schulseelsorge der Evang. Kirche unterstützt die Schulen in ihrer Trauerarbeit / Calwer Schuldekan übergibt 40 Trauerkisten

mehr

16.10.15 Kleinkindraum in der Stadtkirche

Lange gehegter Wunsch geht in Erfüllung

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.10.20 | Entsetzen über Anschlag von Nizza

    Zutiefst betroffen zeigt sich Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July vom Mordanschlag in der Notre-Dame Kirche im französischen Nizza. Gleichzeitig spricht er sich für Gespräche mit "Friedensuchern aller Religionen" aus.

    mehr

  • 29.10.20 | Einfach mal offen reden

    „Erzähl doch mal …“. Und dann wird getippt. So läuft das im Seelsorge-Chat für Schülerinnen und Schüler. Elk-wue.de hat jetzt mit Michael Pohlers gesprochen, der das Pilotpojekt mitentwickelt. Er sagt: „Wir haben spannende Entdeckungen gemacht und entwickeln das Projekt ständig weiter.“

    mehr

  • 27.10.20 | Corona verschärft Sucht-Probleme

    Die Corona-Pandemie verändert unseren Alltag, verunsichert und weckt vielfältige Ängste. Menschen mit Suchterkrankungen trifft dies besonders hart. Erfahrungen aus den Suchtberatungsstellen des Diakonischen Werkes.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de