Meldungen

03.05.14 Runder Tisch Jugendarbeit in Nagold am 16.05.: Denkwerkstatt aller Mitarbeitenden

Daran arbeiten wir: an einem Konzept für die gesamtkirchengemeindliche Jugendarbeit. Und wir wollen möglichst viele aus dem Bereich der Jugendarbeit beteiligen - deshalb laden wir zu einem Runden Tisch ein!

mehr

30.04.14 Anmeldung Konfirmandenjahrgang 2014 / 2015

Noch ist die letzte Konfirmandengruppe kaum konfirmiert, schon steht der nächste Jahrgang an: hier finden Sie erste Informationen ...

mehr

30.04.14 Ausflug in die Welt der Kristalle im Juli

Ein im wahrsten Sinne des Wortes "wertvoller" Ausflug für jedes Alter - Ihre Kirchengemeinde lädt ein!

mehr

28.03.14 Ausstellung in der Stadtkirche zum Nagolder Guttäter Heinrich Zeller

Vor 150 Jahren starb er - jetzt widmet sich eine Ausstellung in der Nagolder Stadtkirche von 12. April bis 03. August seiner Schriftstellerei. Eröffnung ist am Fr 11. April um 19.30 Uhr ...

mehr

11.02.14 Zellergedenken

Abendandacht am Mittwoch, 12.02. zum 150. Todestag des Nagolder Guttäters/ Kranzniederlegung am Zellergrab

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Das ganze Kirchenjahr als App

    Seit drei Jahren gibt es das liturgische Angebot „kirchenjahr-evangelisch.de” im Internet. Nun wurde das Angebot um eine App erweitert: „Kirchenjahr evangelisch“ ist ab sofort im AppStore und bei GooglePlay erhältlich.

    mehr

  • „Zum Wohle und Nutzen der Menschen“

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich beim Jahresempfang der evangelischen Landeskirchen in Stuttgart für einen europäischen Weg der Digitalisierung ausgesprochen.

    mehr

  • Prüfsteine für die Digitalisierung

    Die evangelischen Landeskirchen in Baden und Württemberg sowie Vertreter aus der Politik haben sich dafür ausgesprochen, nicht nur die wirtschaftlichen Chancen der Digitalisierung zu betrachten. Es gelte verstärkt die Chancen und Gefahren dieser Entwicklung für den einzelnen Menschen in den Blick zu nehmen, betonten sie.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de