Meldungen

04.12.09 Waldweihnacht Iselshausen

Auch dieses Jahr wird der 4. Advent in Iselshausen am frühen Abend vorweihnachtlich gestaltet - und zwar so:

mehr

21.10.09 Kirche am Morgen - 1.11. um 11

Churchnight bringt die junge Kultur der Kirche in die Kirche - und wir am Morgen danach dies alles in den Gottesdienst: neue Musik, alte gute Botschaft, Reformationsevangelium. So wird es gehen ...

mehr

16.10.09 Einführung des neuen Kantorenehepaars Ammer

Am kommenden Sonntag, 18. Oktober werden sie in ihr Amt eingeführt - und sie sind schon seit 1. Oktober im Amt: KMDs Eva-Magdalena und Peter Ammer ...

mehr

02.10.09 Churchnight und ChurchLive am 31.10. und 01.11. in Nagold

Nie war Churchnight so groß wie dieses Jahr. Zum 31.10. kommt noch der Sonntagmorgen und Sonntagabend dazu. Wie? Hier erfahren Sie's ... - "ChurchLive" und "Kirche am Morgen"

mehr

01.10.09 Bezirksfest mit Bezirksposaunentag am 11. Oktober in Nagold

Am 11. Oktober feiert die Evang. Kirche - mit Trompeten und Posaunen - in der Stadtkirche. Ihr erstes Kirchenbezirksfest mit Posaunentag - und das gibt es dann:

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.06.21 | Unterwegs Segenworte hören

    Kurz innehalten, Kraft tanken, Mut schöpfen - die Aktion „Ich brauche Segen“ unter www.segen.jetzt soll solche kleinen Auszeiten vermitteln. Gemeinden können auf vielfältige Weise mitmachen. Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat sich der Aktion angeschlossen.

    mehr

  • 14.06.21 | Traugottesdienste - was schon geht

    Sinkende Inzidenz-Werte machen auch Paaren Mut, die kirchlich heiraten möchten und ihre Trauung vielleicht schon mehrfach verschoben haben. Hier finden Sie die wichtigsten Regeln, nach denen sich Traugottesdienste in der Landeskirche aktuell richten.

    mehr

  • 12.06.21 | „Posaunentag im Land“

    Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (ejw) lädt am 4. Juli die rund 680 Posaunenchöre in Württemberg ein, in ihren Gemeinden den „Posaunentag im Land“ zu feiern. Eine Serenade und ein Gottesdienst werden live aus Ulm übertragen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de