Meldungen

07.04.16 Neue Gottesdienstzeiten

Seit 01.01. gibt es eine vereinigte evangelische Kirchengemeinde in Nagold. Und es gibt weiterhin viele verschiedene, nun neu aufeinander abgestimmte Gottesdienste: Die neue Zeit mit neuen Gottesdienstzeiten startet am Sonntag, 10. April.

mehr

26.03.16 Bachsche Kantate im Osterfestgottesdienst

Ostersonntag in der Nagolder Johanneskirche mit Bachmusik / 50 Mitwirkende

mehr

23.03.16 Ostergottesdienste - "der HERR ist auferstanden"

Ostern evangelisch feiern in Nagold - das sind unsere Ostergottesdienste ...

mehr

19.03.16 Ausstellung mit Bildern von Andreas Felger in der Stadtkirche

Psalmenbilder von Andreas Felger werden von 21.03. bis 10.04. ausgestellt - immer Di - So von 10-17 Uhr - und die Eröffnung dazu findet am Palmsonntag 20.03. um 17 Uhr statt

mehr

24.02.16 Stadtkirchenorgel-Künstler gewinnt Grammy

Er spielte in Nagold 2013 Orgel - nun hat er einen Musik-Oscar gewonnen: Nathan Laube erzielte einen riesen Erfolg - und die Nagolder Kirche freut sich mit ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.06.21 | Unterwegs Segenworte hören

    Kurz innehalten, Kraft tanken, Mut schöpfen - die Aktion „Ich brauche Segen“ unter www.segen.jetzt soll solche kleinen Auszeiten vermitteln. Gemeinden können auf vielfältige Weise mitmachen. Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat sich der Aktion angeschlossen.

    mehr

  • 14.06.21 | Traugottesdienste - was schon geht

    Sinkende Inzidenz-Werte machen auch Paaren Mut, die kirchlich heiraten möchten und ihre Trauung vielleicht schon mehrfach verschoben haben. Hier finden Sie die wichtigsten Regeln, nach denen sich Traugottesdienste in der Landeskirche aktuell richten.

    mehr

  • 12.06.21 | „Posaunentag im Land“

    Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (ejw) lädt am 4. Juli die rund 680 Posaunenchöre in Württemberg ein, in ihren Gemeinden den „Posaunentag im Land“ zu feiern. Eine Serenade und ein Gottesdienst werden live aus Ulm übertragen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de