01.01.14

Segensworte zum neuen Jahr

Nagold, Vorstadtplatz, Jahreswechsel 2014. Die Evang. Kirche bekommt wieder die Möglichkeit, vor tausenden feiernden Leuten ein Segenswort zum neuen Jahr weiterzugeben. Und das hat Dekan Ralf Albrecht gesagt:

Noch ein paar Minuten, dann geht das Jahr 2013 mit dem Jahr 2014 für einen Moment die GroKo ein, die große Koalition.

Und es ist auch für uns als Kirche hier in Nagold echt klasse zu erleben: diese GroKo-Momente in einer großen Koalition so unterschiedlicher Leute hier in unserem Nagold.

Was sich wohl im Jahr 2014 für neue Große Koalitionen in unserem Leben und in unserer Stadt ergeben und halten werden?

Denn das wissen wir ja auch: manches an GroKoDeals ist durchaus bissig.

 

Deshalb wird unser durchs neue Jahr vor allem von einer GroKo getragen: In Jesus Christus hat Gott eine ganz, ganz große Koalition geschenkt.

Mit IHM ist der Himmel eine unlösliche GroKo mit uns hier auf der Erde eingegangen.

Und sein Segen besiegelt diese große Koalition auch im neuen Jahr 2014.

Diese GroKo brauchen wir.

Von diesem Segen leben wir.

Und damit allen persönlich: Für das neue Jahr 2014 Gottes Segen!