Kirchenpflege

Ohne Moos nix los? Nicht bei uns, aber auch das Geld spielt in unserer Kirchengemeinde eine Rolle.

Ohne Moos nix los – das gilt für eine Kirchengemeinde nicht. Hier lebt und bewegt sich vieles, was mit Geld nicht zu erkaufen und ohne Geld nicht zu verlieren ist. Wo Gottes Geist Menschen bewegt, ist Geld nicht die Hauptsache.
Und trotzdem: auch bei uns dreht sich manches um Geld. Um Ihr Geld. Es wird von uns verwaltet, eingeteilt, gespart, ausgegeben.
Ganz besonders ist hierfür die Kirchenpflege zuständig. In dieser örtlichen Kirchenfinanzverwaltung werden alle Finanzvorgänge getätigt, Kontobewegungen dokumentiert, mit Ihrem Geld gewirtschaftet. Ein jährlicher Haushaltplan gibt darüber Auskunft. Dieser wird im Gesamt-Kirchengemeinderat besprochen und verabschiedet.

Und? Interesse bekommen, mal genauer nachzufragen?

Gerne, unter Tel. 841012 bekommen Sie bei unserer Kirchenpflegerin Eva Ruoß Auskunft.

Sie leitet unsere Kirchenpflege und die Kirchenbezirkskasse - ein Amt, das ja nicht nur die Verwaltung des Geldes der Kirchengemeinde und der Gebäude mit sich bringt, sondern auch Verantwortung im Bereich des Personalwesens. Und Frau Ruoß ist kraft Amtes Mitglied im Kirchengemeinderat und im Verwaltungsausschuss.

Tatkräftig unterstützt wird sie von ihrem Mitarbeiterteam: Brigitte Lutz, Martina Schmid und Wolfgang Kopp. Sie alle stehen kenntnisreich und engagiert zu Ihrer Verfügung, wenn es um Kirche und Geld geht - und um viel mehr ... - denn Kirche ist für Sie da!

In der Kirchenpflege sind wir für alle Angelegenheiten rund um Geld, Haushalt, Personal und Gebäude in der Durchführung da.
Und wir verwalten das Vermögen der Kirchengemeinde - treuhänderisch und sorgfältig - denn es ist ja Geld unserer Gemeinde und Gemeindeglieder.

Immer wieder fragen auch Leute danach, wie sie uns für einen bestimmten Zweck oder für "Wo am Nötigsten" etwas zukommen lassen können. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns Geld zukommen lassen wollen.
Dafür, wo es am nötigsten gebraucht wird. Oder für einen Zweck Ihrer Wahl.

Unsere Bankverbindungen lauten:

Evang. Kirchengemeinde Nagold

Sparkasse Pforzheim Calw
BIC: PZHSDE66XXX

Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg eG
BIC:    GENODES1VBH

Gerne können Sie auch unsere neue Möglichkeit zur direkten Onlinespende nutzen!